Mit der KaJuJo in den Heide Park...

10 Jahre "Neues Jugendheim an der Barbarastr.", das war bzw. ist ein Grund zu feiern . So kam uns die Idee zwei Tage im Heide Park in Soltau zu verbringen. Am Samstag, den 18.06.16 um 6:15 Uhr trafen wir, d. h. die Leiterrunde und 20 Kids, uns an der Kirche und beluden den Bus. Um 6:30 Uhr ging es dann endlich los. Alle waren sehr aufgeregt und gespannt wie es werden wird.

Nach ca. 5 Stunden Fahrt Ankunft im Holiday Camp, wo wir die kommende Nacht verbringen sollten. Nachdem unser Gepäck untergebracht war, ging es direkt in den Freizeitpark. Kaum hatten wir alle organisatorischen Einzelheiten geklärt, waren alle Kinder unterwegs und machten den Park unsicher. Auch die Leiter wollten den Park unter die Lupe nehmen und viel Spaß haben. Doch die Sicherheit der Kinder stand immer an erster Linie, sodass immer mindestens einer von uns am Treffpunkt blieb, falls Kinder Hilfe oder ähnliches bräuchten.

Mittags trafen wir uns zum gemeinsamen Picknicken. Die Kinder erzählten von ihrem Spaß im Park und welche Fahrgeschäfte besonders toll waren. Anschließend hatten sie Zeit den Park weiter zu erkunden. Um Colossos, die höchste Holzachterbahn Europas, die gefährliche Krake zu bezwingen oder eine entspannte Fahrt mit der Panoramabahn über den Heide Park zu machen. Man konnte auch ganz schön nass werden im Heide Park, wenn man die Wildwasserbahn oder das Mountain-Rafting befuhr. Für jeden war was dabei und viel zu viele Attraktionen, um sie alle an einem Tag zu erkunden.

Um 18 Uhr verließen wir den Park und zogen in unsere Bungalows im Holiday Camp ein. Wir machten zunächst das Camp unsicher bis wir dann zum Abendbuffet stürmen konnten. Wir durften so viel essen und trinken wie wir wollten. Es fehlte uns an nichts. Abends noch die Fußball EM verfolgt oder noch eine Portion Pommes mit Chicken Nuggets gegessen und in der Hängematte den Tag ausklingen lassen. Um 22 Uhr war dann Nachtruhe. Nach dem aufregenden Tag bekamen wir die Kinder nur schwer ins Bett, aber dann schliefen sie doch recht schnell erschöpft ein.

Am Sonntag ging es nämlich schon früh los. Geweckt wurde bereits um 7 Uhr, damit wir auch alle pünktlich beim Frühstück sind. Auch beim Frühstücksbuffet fehlte uns nichts. Es war wie im Schlaraffenland. Danach wurde der Bus bepackt und es ging erneut in den Freizeitpark. Die Kinder hatten nun noch einmal ein paar Stunden Zeit sich im Park zu bewegen und alle Attraktionen zu besuchen die sie einen Tag zuvor noch nicht geschafft hatten, z. B. den Flug der Dämonen oder den Heide Park Express. Man konnte sich auch eine lustige Piraten Show oder die Show "Festival der Welten" für große und kleine Abenteurer anschauen. Einige Kinder gewannen auch ein Kuscheltier beim Dosen oder Körbe werfen. Abschließend machten wir noch ein Gruppenfoto zum Andenken an das großartige Wochenende im Heide-Park. Nun war es schon Zeit die Heimreise anzutreten. Mit kleiner Verspätung und sehr erschöpft von den Erlebnissen im Park kamen wir in Oberhausen an und wurden von den Eltern freudig in Empfang genommen.

Bild

Wir bedanken uns beim Förderverein St. Johannes Evgl. für die Unterstützung, ohne die wir unseren Sommerausflug nicht hätten durchführen können.